Die Suche ergab 2 Treffer

von Professioneller Weltenretter
21.07.2015 16:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie macht man eine gelungene Beta?
Antworten: 90
Zugriffe: 15566

Re: Wie macht man eine gelungene Beta?

Bosper hat geschrieben:Und dazu der immer wieder gern ignorierte Fakt das die Forenmeinung oft eine Minderheit ist. Zwar oft auch die treuesten "Fans" aber eben auch nur die lautesten und oft auch rüpeligsten, oder jene die Glauben ihre Meinung sei wichtiger, ihnen gehöre ja das Spiel und ihre Lakaien haben es so zu machen wie sie wollen.
Ich denke nicht das man die tereusten fans in Internetforen findet. Eher diejenigen mit zu viel zeit. ;)
Bosper hat geschrieben:Ich glaube nicht das wenn genug Leute eine sinnvolle Idee einbringen die zu gegebener Zeit umsetzbar ist, sie aus Trotz nicht berücksichtigt wird.
Ich kann da nur aus den 4.0er Zeiten und dem was danach kam berichten. Ich habe DSA5 nach dem ersten lesen im letzten Jahr beiseite gelegt.
Bosper hat geschrieben:Mein Eindruck war das das ziemlich umgängliche Leute sind die durchaus Interesse zeigen.
Da würde ich den Herrn Richter anders einschätzen. Aber da ich nicht weiß mit wem du konferiert hast, werde ich dir das uneingeschränkt glauben müssen.
Bosper hat geschrieben:Aber ja sie designen auch Ihr Spiel nach eigenen Konzept und kein sammelsurium von Wunschregeln, gerade wenn Einfachheit statt Kleinteiligkeit die Marschrichtung ist.
Dann hätten sie diese Marschrichtung auch (konsequent) verfolgen sollen. Ein Generierungssytem das ohne Taschenrechner auskommt wäre zum Besipiel fantastisch gewesen.
von Professioneller Weltenretter
21.07.2015 14:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie macht man eine gelungene Beta?
Antworten: 90
Zugriffe: 15566

Re: Wie macht man eine gelungene Beta?

Barbarossa Rotbart hat geschrieben:Aber dafür muss die Kommunikation zwischen Entwicklern und Fans sehr gut sein.
Das war bei DSA schon immer davon abhängig inwiefern du der Redax Honig ums Maul schmierst, denn Kritikfähigkeit ist noch nie sonderlich ausgeprägt gewesen. Um so bezeichnender das sich das nach dem drölften Redaxwechsel nicht geändert hat.

Zurück zu „Wie macht man eine gelungene Beta?“