Die Suche ergab 4 Treffer

von Suilujian
01.12.2016 13:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Fragen & Aufteilung meiner 7G Gruppe ( MI )
Antworten: 23
Zugriffe: 4549

Re: Fragen & Aufteilung meiner 7G Gruppe ( MI )

Um den Achorhobai solltest du dir vor der eigentlichen Kampagne wenig Sorgen machen.

Bei uns ist es dem ersten Gezeichneten tatsächlich gelungen, den Achorhobai mittels erzwungenem Pentagramma unter Aufbietung all seiner AsP auszutreiben. Der Auf- und Abstieg gelang der ganzen Gruppe dank des Nihilogravo der Vierten Gezeichneten.
Wir hatten allerdings bei unseren vier Helden auch zwei Magier, einen Rondra- und einen Ifirngeweihten dabei.

Besondere Waffen und Rüstungen gab es immer dann, wenn das nachvollziehbare Belohnungen waren. Der wichtigste Schritt dabei waren die Enduriumklingen, die die Helden von der Boronkirche in RV als Dank für ihre gute Arbeit in PdG erhielten. Aber auch die Khunchomer und Mirhamer Artefaktmagier sind während BB bzw. SiZ gute Ansprechpartner für Artefakte. Bessere Rüstungen sind z.B. als Belohnung für die Aufdeckung der Verschwörung um den Malmarok denkbar (Für Magier dagegen sind vor allem die Hartholzharnische aus PdG interessant...). So als ein paar Anregungen.
von Suilujian
27.11.2016 21:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Fragen & Aufteilung meiner 7G Gruppe ( MI )
Antworten: 23
Zugriffe: 4549

Re: Fragen & Aufteilung meiner 7G Gruppe ( MI )

Teilweise lösten sich bei mir die Zeichen in passenden Situationen selbst aus, wenn der Träger die entsprechenden Fähigkeiten noch nicht beherrschte und die Fähigkeit des Zeichens besonders gut zur Situation passte. Viele Fähigkeiten wurden auch durch sorgfältige magische Analyse entdeckt. Allerdings gab es da auch Probleme - die Helden fanden heraus, dass das erste Zeichen auch einen Ignifaxius wirken konnte, der aber nicht unter Kontrolle des Gezeichneten stand - und interpretierten das als auf den ersten Gezeichneten gerichtete Drohung. Die Erleichterung, als am Friedhof der Seeschlangen eben jener Ignifaxius den Ersten Gezeichneten vor dem sicheren Tod rettete, war gross. Dass der erste Gezeichnete am Ende doch durch genau einen solchen Ignifaxius starb, gehört wohl zu den ironischeren Randnotizen der aventurischen Geschichte...
von Suilujian
16.11.2016 11:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Fragen & Aufteilung meiner 7G Gruppe ( MI )
Antworten: 23
Zugriffe: 4549

Re: Fragen & Aufteilung meiner 7G Gruppe ( MI )

Och wie süss, 3k AP in AoE...

Ich würde nicht vor 7k AP in die G7 starten lassen. Dürfen gerne auch 10k AP sein. Skys Gruppe ist wimre mit 20k gestartet, das war immer noch episch genug.

Und die G7 lebt von Charakteren, die zumindest ein wenig hinter den Schleier blicken und die grossen Mysterien erahnen können. Ja, es gibt auch Platz für Kämpfer, aber der Kernkonflikt des Abenteuers ist philosophisch und moralisch, nicht kämpferisch. Mächtige Magier und weise Geweihte sind mindestens ebenso wichtig wie die reine Kampfkraft. Red nochmal mit deinen Spielern, ob sie sich nicht doch was anderes vorstellen können. Firun- oder Ifirngeweihter an Stelle des Jägers, Beilunker Kampfmagier an Stelle des Bogenschützen (oder Olporter oder Thorwaler Magier an Stelle des Thorwaler Kriegers?) vielleicht noch ein etwas phexischerer Charakter an Stelle des Kavalleristen und die Sache sieht schon ganz anders aus ohne dass die Spieler grundlegend andere Charaktere spielen müssen.
von Suilujian
15.11.2016 08:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Fragen & Aufteilung meiner 7G Gruppe ( MI )
Antworten: 23
Zugriffe: 4549

Re: Fragen & Aufteilung meiner 7G Gruppe ( MI )

1) Durch die Resistenz gegen profane Angriffe sind es effektiv 40 LeP pro Zant.

2) Die Reihenfolge sollte auf narrativer Ebene egal sein, die Abenteuer haben keine Überschneidung. Allerdings sind die Zeitpunkte für beide bewusst gewählt; offiziell spielt DKvG ca. 2 Jahre vor S&S.

3) Weder noch. Die Helden (und auch die Spieler) mussten die Zeichen erst erforschen, um ihre Fähigkeiten festzustellen. Selbst der Gezeichnete weiss zuerst nicht, was sein Zeichen alles kann.
Wer das Zeichen zu welchem Zeitpunkt erhält ist meist offensichtlich. So ein Rubin in der Augenhöhle ist eher schwer vor Mitreisenden zu verstecken...

4) Die Zeichen sollten immer auch an die Spieler gehen, nicht nur die Charaktere. Im Zweifelsfall würde ich dem Kavalleristen aber entweder das 5. oder 7. geben, je nach Schwerpunkt - wenn er der besonnene Mahner der Gruppe ist, passt das 5.; wenn er eher der Perfektionist ist ist ds 7. passender.

5) Der Gruppe fehlt bei der Grösse irgendwas Geweihtes. sprich vielleicht mit den verschiedenen profanen Charakteren, ob mindestens einer von ihnen (potentiell alle) eine Weihe anstrebt.

Zurück zu „Fragen & Aufteilung meiner 7G Gruppe ( MI )“