Die Suche ergab 2557 Treffer

von Suilujian
28.09.2023 11:47
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2072
Zugriffe: 324254

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Vorbereitete/eintrainierte Akrobatik-Shows wären ein Fall für 3W20.
von Suilujian
04.04.2023 13:11
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2072
Zugriffe: 324254

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Du bestimmst die Richtung. Das ist gerade der Punkt am Ausfall: Er soll taktische Möglichkeiten eröffnen, ob durch sinnvollere Angriffe auf den Angreifer (der oft ein besserer Kämpfer ist als andere mögliche Ziele) oder eben dadurch, Ziele in unvorteilhafte Positionen zu bringen.
von Suilujian
20.10.2022 15:41
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407356

Witze

Madalena hat geschrieben: 19.10.2022 14:23 Alpha-Mann?

Soso.

Wir wissen doch, dass Alpha-Versionen typischerweise sehr instabil und fehlerhaft sind.
Sogar so feherhaft und instabil dass sie der Öffentlichkeit nicht zuzumuten sind...
von Suilujian
01.09.2022 13:41
Forum: Ilaris
Thema: Was würdet ihr in Ilaris 3 anders machen?
Antworten: 52
Zugriffe: 4933

Was würdet ihr in Ilaris 3 anders machen?

Ggf. kann die Menschenkenntnis bei unterschiedlichen Kulturen auch einfach eine höhere Patzerchance haben. Bei wirklich weltfremden Charakteren würde ich dann aber trotzdem über Eigenheiten gehen wie von WeZwanzig vorgeschlagen - ein Elf sollte kein Problem damit haben, andere Elfen zu verstehen, nu...
von Suilujian
01.09.2022 10:09
Forum: Ilaris
Thema: Was würdet ihr in Ilaris 3 anders machen?
Antworten: 52
Zugriffe: 4933

Was würdet ihr in Ilaris 3 anders machen?

Nicht zwingend. Ich könnte einen MU+KK-basierten Stangenwaffenkämpfer trotzdem spielen. Vielleicht nicht perfekt geskillt, aber es gibt da trotzdem kein Hindernis.
von Suilujian
31.08.2022 19:58
Forum: Ilaris
Thema: Was würdet ihr in Ilaris 3 anders machen?
Antworten: 52
Zugriffe: 4933

Was würdet ihr in Ilaris 3 anders machen?

Möglich wäre z.B.

Handgemenge: IN/GE/KK
Hiebwaffen: MU/KO/KK
Klingenwaffen: MU/GE/KK
Stangenwaffen: MU/IN/GE

Andere Verteilungen sind natürlich auch denkbar...
von Suilujian
22.08.2022 13:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221730

Ilaris - Fragen & Antworten

Die Eigenheiten müssen nicht alle polar sein. Es ist reizvoll wenn sie es sind, aber völlig ok wenn sie überwiegend vorteilhaft oder von Nachteil sind.
von Suilujian
23.07.2022 22:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 463
Zugriffe: 109779

SBK Verpflegungsfaden

[x] vegetarisch, wenns die Logistik erleichtert auch gern einfach vegan.
von Suilujian
23.07.2022 00:36
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221730

Ilaris - Fragen & Antworten

Gilt übrigens genauso für Reichweite erhöhen und Zauberdauer verringern.
von Suilujian
06.07.2022 16:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149202

Wie geht's Euch grad 2?

Ich glaube du hast Minute falsch geschrieben... :censored:
von Suilujian
28.06.2022 23:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71094

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Jep, hab immer noch vor Ilaris zu leiten. Wer also Ilaris mal probieren wollte darf gerne bei mir in die Runde! :)
von Suilujian
03.06.2022 23:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149202

Wie geht's Euch grad 2?

Sollte es mir zu denken geben, dass in solchen Konfliktsituationen nicht mehr Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern erscheinen, sondern Miniaturausgaben des Triumvirats? Wer sitzt denn auf welcher Seite? :ijw: Wenn ich raten müsste: Schwesterchen ist das Teufelchen, Suzu das Engelchen, und ...
von Suilujian
31.05.2022 20:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149202

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 31.05.2022 18:54
Komplette Liste aller Dinge die gut aussehen mit Leopardenmuster
1. Leoparden
Ich muss doch sehr bitten. Geparde, Jaguare und Ozelots haben dem Leoparden recht ähnliche Muster und sehen damit auch sehr schick aus. :thorwaler:
von Suilujian
18.05.2022 13:57
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999521

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Alecto und allen weiteren Tsatagskindern!
von Suilujian
10.04.2022 17:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327258

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Sieht so aus als wären meine Osterpläne nichtig - meine Eltern, meine Schwester und meine Nichte sind alle positiv. Na wenigstens hab ich dann noch ne Woche mehr Urlaub für den Sommer/Herbst... :rolleyes:
von Suilujian
17.03.2022 19:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999521

Der Geburtstagsthread

Danke verspäteterweise an die ganzen Gratulanten, hab hier zwei Wochen lang kaum reingeschaut zwecks Urlaub... :censored:
von Suilujian
17.03.2022 19:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149202

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto was hat es mit dem entkommenen Dämon auf sich? Den hab ich wohl verpasst...


Und wie hat es denn bitte eine Katze geschafft, ihr Herrchen vom Arztbesuch zu überzeugen und bei welchem Problem?
von Suilujian
16.02.2022 20:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149202

Wie geht's Euch grad 2?

Magst du aufdröseln, was du da falsch verstanden hast?
von Suilujian
28.01.2022 20:57
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2072
Zugriffe: 324254

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Würde für in der Form fehlgeschlagene Antimagie vermutlich 1 AsP verlangen - eine Grundinvestition muss da sein, aber da der Zauber kein Ziel findet sollte das dem Zaubernden auch schnell genug auffallen.
von Suilujian
04.01.2022 15:06
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221730

Ilaris - Fragen & Antworten

Exakt das ist der Fall. Wir hatten uns entschlossen, für Tradition III eine von zwei Methoden zum Erleichtern von Zaubern freizuschalten - entweder Erzwingen oder Zeit lassen. Zeit lassen schien bei der besonders spontanen Magie der Schelme extrem unpassend. Während Erzwingen für Schelme in DSA4 unm...
von Suilujian
01.01.2022 10:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149202

Wie geht's Euch grad 2?

Frohes Neues!

Und schlaf gut, @Alecto. Du hast es dir redlich verdient.
von Suilujian
28.12.2021 16:43
Forum: Ilaris
Thema: Abenteuerwettbewerb?
Antworten: 56
Zugriffe: 6836

Abenteuerwettbewerb?

Lassen sich die NSC-Beschreibungen denn nicht sinnvoll kürzen? Ich würde spontan annehmen, dass neben Rolle im Zirkel (wenn vorhanden) und Motivation pro NSC gar nicht so viel da stehen muss - und abgesehen von einer Hand voll Kultisten sollte bei den meisten eine kurze Sammlung von Stichworten doch...
von Suilujian
24.12.2021 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149202

Wie geht's Euch grad 2?

Frohes Hesindefest allerseits! Ich hoffe ihr feiert schön.
von Suilujian
16.11.2021 01:33
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2072
Zugriffe: 324254

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

1) Kannst du so handhaben, aber Zauber sind im Allgemeinen recht gut veränderbar - mit wachsender Macht wird der Zaubernde also schwerere Proben versuchen und so mehr Schaden verursachen. Ich würde eher empfehlen, die Sephrasto-Option für Zauberbeschreibungen zu nutzen und ein paar Extrablätter zu e...
von Suilujian
02.11.2021 22:42
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221730

Ilaris - Fragen & Antworten

Wir haben keine explizite Regelung für Verbreitungen angegeben. Wenn du ein konsistentes System haben willst, würde ich eine Regelung ähnlich zu den Wahren Namen von Dämonen und Elementaren vorschlagen: Zu Spielbeginn kann ein Charakter Rezeptpunkte entsprechend seines oder ihres Alchemie-FW ausgebe...
von Suilujian
23.09.2021 23:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71094

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Interessiert wäre ich wohl. Und wenn gewünscht, könnte ich sogar eine Runde nach Ilaris-Regeln leiten :).
von Suilujian
23.09.2021 15:44
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2072
Zugriffe: 324254

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

1.) Ich würde Chimären, Totes-Handle-Untote und daimonide Golems als automatisch gebundene Wesenheiten verstehen.
2.) elementare Golems sind jedenfalls keine Daimoniden (dort steht "dämonisch beschworene Golems"...) und als Kreaturenklasse passt wohl Elementar noch am besten.
von Suilujian
03.09.2021 02:10
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221730

Ilaris - Fragen & Antworten

Im Zweifelsfall ja, solange es sich um eine Verfolgungsjagd unter Humanoiden handelt. Bei der Flucht vor einer Raubkatze dagegen würde ich nur deren GS beim Klettern zählen lassen, nicht die der SC. :devil: :wink:
von Suilujian
03.09.2021 01:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221730

Ilaris - Fragen & Antworten

Die GS wird als Bonus auf den Probenwert aufgeschlagen. Steht so auch auf Seite 57.
von Suilujian
30.08.2021 20:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Stylus: dsaforum
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Ilaris Stylus: dsaforum

Kapaneus hat geschrieben: 30.08.2021 17:40
6. Verlinkungen auf Curthan, Aeolitus und mike-in-the-box werden rot angezeigt. Das bedeutet insbesondere, dass sie in Posts einen roten Namen haben. Das hebt sie von uns Normalsterblichen ein wenig ab ;)
Jetzt fühl' ich mich ausgeschlossen :D