Die Suche ergab 2015 Treffer

von Suilujian
20.06.2018 20:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79071
Zugriffe: 2682624

Wie geht's Euch grad 2?

Ich würde dir da ja eher den Weisheitssegen empfehlen ;)

Aber klar, viel Erfolg!
von Suilujian
19.06.2018 13:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79071
Zugriffe: 2682624

Wie geht's Euch grad 2?

Weil Hormone im Körper meist mehrere Funktionen gleichzeitig erfüllen. Wenn du dann ein Hormon hinzufügst, beeinflusst das nicht nur das System, das du beeinflussen willst, sondern oft noch ganz andere Bereiche deines Körpers. Drum gilt bei Medikamenten generell, dass keine Nebenwirkungen auch keine...
von Suilujian
17.06.2018 00:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79071
Zugriffe: 2682624

Wie geht's Euch grad 2?

Danke :)

Sowohl für den Link als auch ie Berichterstattung... da freut man sich ja gleich auf die noch folgenden Reportagen vom Pokal ;)
von Suilujian
16.06.2018 22:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79071
Zugriffe: 2682624

Wie geht's Euch grad 2?

Ich steh wohl auf dem Schlauch... Berichterstattung wovon?
von Suilujian
14.06.2018 21:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79071
Zugriffe: 2682624

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto wenn du das japanische Wort für Harem noch nicht kennst, solltest du langsam recherchieren... :devil: :censored:
von Suilujian
11.06.2018 12:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 9513

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich bin ja sonst gegen Sklaverei, aber bei den Aussichten würde ich mich auch zur Verfügung stellen.
von Suilujian
09.06.2018 22:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79071
Zugriffe: 2682624

Wie geht's Euch grad 2?

Wieso, russischer Meister im Ringen zu sein ist doch ein hervorragender Grund, als erster dran zu kommen... na ja, genauer, es ist ein guter Grund für den Rest der Schlange, Platz zu machen. Gesundheitliche Gründe und so... :devil: Wie absolut JEDER weiß ist die Chirurgie die Krone der Medizin und d...
von Suilujian
09.06.2018 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 5960

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Zum Thema Homosexualität bei Zwergen (vor allem Zwerginnen) hätte ich tatsächlich gern mal was offizielles gelesen. Immerhin hab ich eine lesbische Zwergin in der Gruppe (wir spielen an der Stelle mit sozialer Sprengkraft, das gibt mehr Abenteuerpotential...)
von Suilujian
06.06.2018 19:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79071
Zugriffe: 2682624

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Als Softwareentwickler kann ich nur sagen: Nein, das Video kommt nicht nahe an die Realität. Es ist die Realität. Was war das für ein Zwischenfall? Ich habe dann mal kein Mitleid mit Schwesterchen (oder nur so pro forma wie der Hausarrest). Und selbst der Wikipediaartikel reicht vollkommen, ...
von Suilujian
30.05.2018 21:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79071
Zugriffe: 2682624

Wie geht's Euch grad 2?

Hat Schwesterchen etwa vor, ihre Heiratspläne der Verwandtschaft mitzuteilen?... :devil:
von Suilujian
28.05.2018 13:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79071
Zugriffe: 2682624

Wie geht's Euch grad 2?

Und selbst im Rest Bayerns haben sie nicht so viele wie in meiner Stadt :wink:
von Suilujian
24.05.2018 19:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79071
Zugriffe: 2682624

Wie geht's Euch grad 2?

Der hat Kaori beim Duschen gestört und wurde von Alecto vertrieben - unter Frotzeleien von Schwesterchen, dass er den Pavian doch angestiftet hätte, um ungefragt in die Dusche platzen zu dürfen ;)
von Suilujian
24.05.2018 00:28
Forum: Ilaris
Thema: Wir bauen zusammen Charaktere.
Antworten: 17
Zugriffe: 1003

Wir bauen zusammen Charaktere.

Einfluss skaliert besser mit Borbaradianern als Illusion; ich würde daher eher Einfluss steigern und Geistillusionen (Zauber mit beiden Fertigkeiten, Illusion und Einfluss) verwenden. Hexenknoten und Widerwille bleiben dann, dafür werden aber die Borbaradianerklassiker wie Karnifilo interessanter. O...
von Suilujian
23.05.2018 13:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79071
Zugriffe: 2682624

Wie geht's Euch grad 2?

Langsam habe ich den Verdacht, Kanda liegt in Namibia und du hast als einziger nicht mitgekriegt, dass ihr dort wart ;)
von Suilujian
18.05.2018 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12589
Zugriffe: 389155

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, @Alecto!
von Suilujian
15.05.2018 10:19
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 12100

Ilaris – Kritik & Komplimente

Nicht zwingend. Denn ein KK-lastig gesteigerter Kämpfer erhält durch den KK-Schadensbonus ja einen weiteren direkten TP-Bonus im Kampf, den ein GE-lastig gesteigerter Kämpfer nicht erhält.
von Suilujian
14.05.2018 22:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 12100

Ilaris – Kritik & Komplimente

Fremdrep. I würde ich nicht mehr ganz so selten sehen wie noch in DSA 4 - immerhin benötigt man die, um Sprüche in Fremdrepräsentation überhaupt lernen und sprechen zu können. Gerade Gildenmagier dürften nicht ganz selten noch Alch I, Srl I oder Elf I haben (je nach Fremdzauberauswahl...). Die höher...
von Suilujian
11.05.2018 22:25
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4813
Zugriffe: 715247

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unsere Ökoterroristen waren diesmal im hohen Norden unterwegs. Vorsicht: Spoiler für Sumus Blut. Die Gruppe besteht aus: Ishayscha, maraskanische Verwandlungsmagierin und Nudistin Xandrascha, brillantzwergische Drachenkämpferin (Xorlosch) mit einer Vorliebe für Frauen und Hass auf alles Echsische. E...
von Suilujian
11.05.2018 14:50
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 12100

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich möchte nochmals auf die für gildenmagische Illusionisten sehr nützliche Variante der Doppel-Repräsentation (GM und Srl) aufmerksam machen; da erhältst du nämlich genau, was du willst: erwerbbare Vorteile für zusätzliche CH-Steigerung. Gerade bei gildenmagischen Illusionisten- und Alchimistenschu...
von Suilujian
11.05.2018 00:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79071
Zugriffe: 2682624

Wie geht's Euch grad 2?

Kommt es mir nur so vor, oder macht Kaori deiner Frau deine Frau da ernsthafte Konkurrenz in der Kategorie "sarkastische Einzeiler"? Noch ist sie nicht ganz da, aber das Potential ist unübersehbar... :devil: ***香織里 hakt unter: „Komm, wir spielen ‚Haus‘!“ Meinte sie "House" (also... doch Doktorspiele...
von Suilujian
07.05.2018 00:17
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Schadensarten und Resistenzen
Antworten: 52
Zugriffe: 1975

Ilaris – Schadensarten und Resistenzen

auch nur, wenn wir den Automatismus nur einsetzen, wenn das Element nicht in profaner Art vorkommt (auch Stahlhämmer können Niederschmettern, und auch manche Ranken Fesseln, selbst wenn sie nicht direkt magisch sind)
von Suilujian
06.05.2018 15:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79071
Zugriffe: 2682624

Wie geht's Euch grad 2?

Willkommen zurück!

... und du solltest uns langsam kennen - wir haben hier im Durchschnitt Neugier 12 ;)
von Suilujian
02.05.2018 21:33
Forum: Ilaris
Thema: Zauberer werte
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Zauberer werte

Magieresistenz ist eine Gegenprobe; der Bezauberte darf auf seine MR noch 1W20 draufschlagen, um dem Zauber zu widerstehen. Dazu kommt noch, dass gerade Beherrscher oft aus rechtlichen Gründen verstecken müssen, dass sie zaubern... und die -8 aus Ignorieren von Geste und Formel bedeuten, dass unter ...
von Suilujian
02.05.2018 21:06
Forum: Ilaris
Thema: Zauberer werte
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Zauberer werte

nö, abuse ist das nicht; wenn sie das volle Potential der Zauber nutzen wollen, müssen sie SpoMods (vor allem Mächtige Magie) ansagen - so kriegen sie nur die schwächste Version des Zaubers problemlos gesprochen.
von Suilujian
01.05.2018 22:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 12100

Ilaris – Kritik & Komplimente

Du kannst einem Gildenmagier-Illusionisten auch die Reps Gildenmagie I und Scharlatan X sowie Privilegien: Gildenmagier geben - die Srl-Rep. ist für Illusionisten sowieso deutlich vorteilhaft ;) - und die Leiteigenschaft wäre in dem Fall dann CH.
von Suilujian
01.05.2018 17:43
Forum: Ilaris
Thema: KL-Kampfvorteile
Antworten: 3
Zugriffe: 264

KL-Kampfvorteile

Fallen dir noch mehr taktische Kommandos ein? Dann könnte man da nämlich vielleicht einen zweiten (eher strategischen als motivationsfokussierten) Kommandobaum machen; die Idee gefällt mir an sich ziemlich gut.
von Suilujian
29.04.2018 17:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 685
Zugriffe: 31935

Ilaris - Fragen & Antworten

Nichts steht beim körperlich schwächlichen brillanten Magier im Weg. Er kann immer noch genauso mächtig zaubern. Sein AsP-Vorrat (und damit, welche Zauber er wirken kann) wird nicht von der KO bestimmt, und ebenso wenig die Mehrheit seiner Zauberfertigkeiten. Er kann mit Hilfe mächtiger Magie und an...
von Suilujian
25.04.2018 18:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 40
Zugriffe: 1584

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Die Dorfheilerin lässt man als Beschwörer besser in Ruhe. Sonst muss das Dach ja doch aus Kupfer sein...

Was mir vor allem noch fehlt, ist der beschworene Dämon. Welches niederhöllische Monstrum hätten's denn gern?
von Suilujian
17.04.2018 10:10
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 685
Zugriffe: 31935

Ilaris - Fragen & Antworten

Belagerungsschütze ist unter den Vorschlägen für freie Fertigkeiten aufgeführt. Wenn die Helden ohne Ahnung von der Materie einen Aal bedienen wollen, würde ich Schusswaffen veranschlagen, keines der Talente zulassen und den Schuss wegen der fehlenden Erfahrung um -8 erschweren.
von Suilujian
15.04.2018 21:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welches Regelwerk benutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 762

Welches Regelwerk benutzen?

Ich bin vorurteilsbelastet, aber ich würde dir Ilaris empfehlen: kostenfrei, regelleichter als DSA 4 oder 5, aber vergleichsweise gut kompatibel in Sachen Fähigkeiten der Charaktere, und mit anderer Regelbasis muss man sowieso immer die Abenteuer umschreiben ;)