Die Suche ergab 1958 Treffer

von Suilujian
13.02.2018 19:47
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 20
Zugriffe: 389

Reversalis Revidum in Ilaris

Gildenmagische Rep IV hat als Voraussetzung ja schon KL 10 sowie zwei weitere Attribute auf zusammen 16.
von Suilujian
12.02.2018 11:54
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 20
Zugriffe: 389

Reversalis Revidum in Ilaris

Ist das nicht sowieso schon in DSA4 der Fall? Trotzdem haben wir in Ilaris ganz bewusst die Zauberauswahl eingeschränkt. Ein Reversalis, der eben spontan für relativ wenige EP diese Zauberliste wieder doppelt so lang macht, wäre eben gerade, was wir nicht wollten. Asmodeus' Vorschlag ist schon ganz ...
von Suilujian
12.02.2018 11:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77970
Zugriffe: 2596634

Wie geht's Euch grad 2?

Du willst also sagen, Fasching ist verrückter als CoC? :D
von Suilujian
12.02.2018 11:15
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 20
Zugriffe: 389

Reversalis Revidum in Ilaris

Der Reversalis wurde unter Anderem nicht aufgenommen, weil sein Wert schlicht nicht messbar war - wie viele EP ist es wert, seinen Spruchkanon quasi auf einen Schlag zu verdoppeln? Die vorgeschlagenen 60 EP scheinen mir in dieser Hinsicht deutlich zu tief; die 100 EP des Invocatio müssten wohl eher ...
von Suilujian
11.02.2018 23:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen des Adels
Antworten: 10
Zugriffe: 366

Professionen des Adels

1) Schwertgeselle, Höfling, Taugenichts, Künstler, Kurtisane, Geheimagent, (Rechts-)Gelehrte, Großwildjäger, Falkner, Domestik (Zofe) etc. sind alles auch im Adel verbreitete Professionen. 2) Ich habe noch keinen Adligen gespielt, von Pseudo-Adligen wie tulamidischen Magokraten mal abgesehen. 3) Her...
von Suilujian
11.02.2018 20:13
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 72
Zugriffe: 2201

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Nein, wenigstens bei drei Interessenten weiß ich, dass sie auch Österreicher sind, Curthan inklusive.

In meiner Gruppe besteht dazu noch Nachfrage nach einem zweiten Exemplar.
von Suilujian
11.02.2018 12:01
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 41
Zugriffe: 1170

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wir haben versucht, die Balance zwischen diesen Bereichen so gut wie möglich herzustellen. Wie gut uns das gelungen ist, ist natürlich Meinungssache, aber ich würde schon sagen, dass zumindest im Vergleich zu DSA4.1 profane Charaktere sehr gut wegkommen. Ich habe einen absoluten Neuling momentan in...
von Suilujian
31.01.2018 19:06
Forum: Ilaris
Thema: Modulares Zaubersystem
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Modulares Zaubersystem

Mein Vorschlag wäre, die Merkmale allenfalls auf die Quellen zurückzustutzen (also weniger, aber teurere Merkmale) und dann die Zauberschablonen allen Fertigkeiten zu erlauben, wenn man sie kennt - dann aber sollten diese Schablonen deutlich teurer sein (vergleichbar mit den Kosten für Allzweckzaube...
von Suilujian
28.01.2018 12:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5814

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Du meinst den Magiergrafen von Edas? :devil:

Ich würde den Charakter in Aranien ansiedeln, nicht bei den Norbarden. Da gibt es einige neue Levthankulte, gerade auch unter den dortigen Hexen. :censored:
von Suilujian
28.01.2018 11:30
Forum: Ilaris
Thema: Zeigt her eure Ilaris Charaktere!
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Als Jäger leider absolut ungeeignet, da die Werte in Überleben (Heimatregion) und Heimlichkeit (Pirschen) deutlich zu niedrig sind, um verlässlich was zu erbeuten.
von Suilujian
27.01.2018 18:21
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 154
Zugriffe: 6673

Ilaris – Kritik & Komplimente

Eher letzteres. Geschätzt dürften wir aber im Sommer fertig sein.
von Suilujian
26.01.2018 23:34
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 41
Zugriffe: 1170

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

]Niederwerfen verursacht zusätzlich TP (und damit Wunden), Umreißen nicht - und Menschen haben gegen Umreißen eine Gegenprobe auf GE - im Gegensatz zu großen und sehr großen Gegnern, deren Gegenprobe auf KO geht.
von Suilujian
26.01.2018 11:39
Forum: Ilaris
Thema: Eigener Bereich für Ilaris
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Eigener Bereich für Ilaris

Da Curthan bis Ende des Monats ziemlich beschäftigt ist, gebt uns am besten noch ein oder zwei Wochen ;)
von Suilujian
25.01.2018 22:45
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16460

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Jung, de Maizière und Guttenberg haben alle in der Bundeswehr gedient, Struck aber nicht. Ich sehe daher keinen Grund, Dienstzeit bei der Bundeswehr als Qualitätsmerkmal bei einem Verteidigungsminister zu sehen.
von Suilujian
25.01.2018 22:23
Forum: Spielersuche
Thema: [Ilaris] Königsmacher Online [beendet]
Antworten: 26
Zugriffe: 910

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Leider ist die Gruppe schon voll - falls jemand bei uns aussteigen sollte, komme ich aber gerne auf dich zurück :)
von Suilujian
25.01.2018 17:20
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16460

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Zu vdLs Verteidigung (hah!), ihre Vorgänger haben dabei genauso versagt wie sie selbst. Der Letzte, bei dem die Truppe von außen nicht völlig desolat aussah war Peter Struck - und das ist jetzt auch schon 12 Jahre her. Jung, Gutti und de Maizière haben als Verteidigungsminister alle keine gute Figur...
von Suilujian
25.01.2018 12:26
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 475
Zugriffe: 16460

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Amtszeitbegrenzungen helfen aber vor allem den Lobbyisten - die haben dann nämlich deutlich mehr Know-How als die Politiker, die sie beraten.
von Suilujian
25.01.2018 11:46
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 41
Zugriffe: 1170

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich habe kürzlich Der Schwarze Turm mit Ilaris geleitet. Werte von Räubern und Skeletten finden sich im Ilaris-Regelwerk, dazu kommen testweise Kampf, eine Verfolgungsjagd und das Durchsuchen eines Turms. Einzige wirklich nötige Anpassung ist die Iribaarslilie. Efferdors Fluch müsste ebenso möglich...
von Suilujian
23.01.2018 13:40
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wiki
Antworten: 29
Zugriffe: 201

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Wenn ihr einen Betreuer des Projekts aus dem Regelteam braucht, würde ich mich zur Verfügung stellen. Selber schreiben werde ich wohl fürs Erste eher weniger (momentan etwas zu eingespannt), aber für Nachfragen zum Balancing stehe ich gern zur Verfügung.
von Suilujian
21.01.2018 21:22
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 599
Zugriffe: 24283

Ilaris - Fragen & Antworten

Das ist ein C&P-Fehler. Der Smaragdschliff unterstützt die SpoMod Kosten sparen, nicht Wirkungsdauer verlängern.
von Suilujian
21.01.2018 15:59
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 13
Zugriffe: 650

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

Ich denke, vieles davon steht unseren Designzielen eher entgegen... Was natürlich niemanden daran hindern sollte, Anpassungen an den eigenen Spielstil vorzunehmen. Eine Anmerkung habe ich aber trotzdem: Schneller Kampf III: Wir sind mit dem Befreiungsschlag an dieser Stelle noch nicht glücklich. Int...
von Suilujian
21.01.2018 14:01
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 599
Zugriffe: 24283

Ilaris - Fragen & Antworten

Um mal wieder in den richtigen Thread zurückzufinden... Macchiato mike-in-the-box Ich kann mir den Anführer, der seine Truppe aufputscht, nur um dann bei Kampfbeginn braune Hosen zu kriegen, schon vorstellen... Ist dann aber eher ein Aufschneider und ich würde den Effekt enden lassen, sobald die Mit...
von Suilujian
21.01.2018 13:32
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 72
Zugriffe: 2201

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Interesse meinerseits ist da, ich würde aber empfehlen, erst unsere zweite Version abzuwarten, sonst ist das Ergebnis in 6 Monaten schon wieder veraltet ;)
von Suilujian
21.01.2018 10:58
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 695765

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unsere Hippies Helden waren auf einer Mission in Schwarztobrien und anschließend in Weiden unterwegs. Milde Spoiler für Wolfsgeflüster und Sumus Blut. Die Gruppe besteht aus: Ishayscha von Tuzak, eitle maraskanische Verwandlungsmagierin Xandrascha groschna Xandraga, brillantzwergische Drachenkämpfer...
von Suilujian
18.01.2018 00:37
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 154
Zugriffe: 6673

Ilaris - Fragen & Antworten

Nein, gAsP bleiben nach dem Tod des Spenders explizit erhalten, gerade auch um uralte Artefakte weiterhin abzubilden.
von Suilujian
15.01.2018 19:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 44
Zugriffe: 3070

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Die Vorteile Geisterpanzer und Unbeugsamkeit (beide im MU-Baum) haben in die Richtung gehende Effekte.
von Suilujian
11.01.2018 16:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 599
Zugriffe: 24283

Ilaris - Fragen & Antworten

Übernatürliche Effekte waren in der Überlegung jetzt nicht präsent :censored:
von Suilujian
10.01.2018 19:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 599
Zugriffe: 24283

Ilaris - Fragen & Antworten

Dazu kommt noch das Realismus-Argument: https://www.youtube.com/watch?v=cFRxZod-iI0

Ich würde Waffen nur Beschädigungen geben, wenn ein Attackepatzer gewürfelt wurde - dann kann man drüber nachdenken.
von Suilujian
09.01.2018 12:13
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1285
Zugriffe: 49230

'Gender'-Diskussion

Stimmt, so sieht so eine Debatte aus. Aber irgendwie fürchte ich, dass du Herrn Benjamin für den mit Prinzipien hältst.
von Suilujian
08.01.2018 20:29
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1285
Zugriffe: 49230

'Gender'-Diskussion

Die Quote können wir auch branchenspezifisch aufschlüsseln, wenn du drauf bestehst. Immer noch besser als der Status Quo.

Hier mal ein Beispiel für Gleichberechtigung, die Diskrimination dennoch zulässt.