Die Suche ergab 2 Treffer

von Baal Zephon
19.01.2017 10:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 7211

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

Ich sag mal so, wenn man Dungeoncrawlt ist Hintergrundwissen und Plot nebensächlich, wenn die Spieler dann nachher fragen worum es ging, Ihnen einfach das gespielte AB zum lesen in die Hand drücken.
Epik kommt dann mehr aus Darksouls mäßigen Bosskämpfen.
Für einen Hintergrund und Fluffspieler zugegebenermaßen unbefriedigend, aber so wie di Gruppe beschrieben ist, könnte Ihnen das Spaß machen
von Baal Zephon
18.01.2017 14:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"
Antworten: 37
Zugriffe: 7211

Re: Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"

Also teilweise sind das keine widersprüche finde ich.
Dazu sei gesagt dass ich die G7, dieses mMn vermaledeite Machwerk des Railraloadings, nach DSA 3 gespielt habe (kann natürlich auch am Meister liegen dass mir das so sauer aufgestoßen ist)
-Wenig Zeit und keine Priorität und trotzdem G7, die Spieler haben davon gehört dass das die größte, böseste Kampagne ist und wollen halt, die G7 kann man wie alles andere auch im Schnelldurchlauf durchziehen
-Kein Bock auf Hintergrund, Charplay und Story... Egal, das kann man aus der G7 auch kürzen. Mir als ausgesprochenem Fluff- und Charakterspieler ist IN der Kampagne zeitweilig der Bock drauf massiv vergangen weil bei meinem Meister das Gefühl aufkam die Aktionen der Charaktere hätten wenig bis keinen Einfluss und es darf nichts passieren was nicht im Plot steht.
-der nächste Punkt ist wirklich widersprüchlich, aber als außenstehender vermute ich dass die Spieler zu viel über "gutes Rollenspiel"TM gehört haben und nicht als tumbe Munchkins rüberkommen wollten, aber halt an Munchkinismus Spaß haben (durchaus legitim) wie gesagt aber nur eine Vermutung
- Beim letzten Punkt siehe den Vorigen

Zurück zu „Tipps zu verkürztem "Pforte des Grauens"“