Die Suche ergab 4 Treffer

von Ifram
29.01.2014 11:36
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S06 Von Toten und Untoten
Antworten: 79
Zugriffe: 19264

Re: Von Toten und Untoten

Dann ist VTuU für Spieler uninteressant, erleichtert aber Spielleitern die Arbeit, wenn sie größere Anzahlen oder besonderes spezielle Untote entsprechend der zusätzlich erweiterten Regeln regelgerecht in Werten abbilden möchten?
Wenn es je einen Nischenband gegeben hat, hier ist er. Vielen Dank für diese Information, die wesentlich zu meiner Kauf- und Nutzungsentscheidung beigetragen hat.
von Rabenwald
23.06.2012 23:44
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S06 Von Toten und Untoten
Antworten: 79
Zugriffe: 19264

Re: Von Toten und Untoten

Nächtliches Guude,
Also ich habe mit 4Spongeln abgestimmt. VTuU ist eine der wenigen DSA-Spielhilfen die ich an einem Tag durchgelesen habe ! Ich finde es auch nicht schlecht das in dem Buch auch ein paar ausgefallene Untote drin vorkommen, das zeigt das DSA sich langsam in eine mir angenehmere Richtung bewegt.
Größter Kritikpunkt sind leider die Zeichnungen, unabhängig ob der Stil nun zum Buch passt oder ob die Mumie nicht eher so oder so aussieht, gefällt er mir schlicht und ergreifend nicht. Es mag Leute geben die den bevorzugen, offensichtlich arbeien die bei Ulisses, denn das Myranor-Kreaturenbuch und der Dämonenband, waren auch von dem Zeichner, aber ich bin keiner davon !
Dennoch ist es ein gutes Buch und ich kann es nur empfehlen zu kaufen.

Beste Grüße,
Rabenwald
von Ifram
04.01.2012 14:47
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S06 Von Toten und Untoten
Antworten: 79
Zugriffe: 19264

Re: Von Toten und Untoten

*löschmich*
von ↠13↞
02.01.2012 15:57
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S06 Von Toten und Untoten
Antworten: 79
Zugriffe: 19264

Re: Von Toten und Untoten

Es ist ein Gosse oder ? Bisher unbekannte Magieeffekte samt neuen Regeln mit dem Potential die Spielwelt zu sprengen gehört da doch schon fast zum guten Ton.

Kommen denn auch große Höhlen mit Wendeltreppen und einer natürlichen Kuppel vor ?